Padelmeister gesucht

Lust auf Liga? Bisher war die bewährte Turnierserie TVN PADEL Series die einzige Möglichkeit seine im Training hart erworbenen Fähigkeiten abzurufen und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Nun soll die TVN PADEL Liga bei all denen Abhilfe schaffen, die sich Wettbewerb auch in kürzeren Intervallen wünschen.

Gesucht werden zwischen fünf und acht Teams, die innerhalb eines knappen Halbjahres einen Meister ihres Fachs bzw. ihrer Liga ermitteln. Bei mehr Meldungen werden weitere Ligaklassen ins Leben gerufen, eine Regelung für Auf-und Abstieg würde dann greifen.

Die neue Padel-Liga für alle Spielstärken.

Teams müssen aus logischerweise mindestens zwei und können maximal aus vier Spielern bestehen. Ob ein Team durchgängig im gleichen Paar antritt oder durchwechselt, ist dem Team überlassen. Einzig die Spieler müssen rechtzeitig vor ihrem Einsatz bei der Turnierleitung gemeldet werden, sie sind dann natürlich für das jeweilige Spieljahr für andere Teams gesperrt.

Die Spieltermine werden von der Turnierleitung vorgeschlagen, die jeweiligen Team-Kapitäne  können sich aber untereinander auf eine alternative Zeit verständigen. Das Spieljahr beginnt im Oktober und endet nach Möglichkeit bis Ende des Jahres.

Gespielt wird auf zwei volle Gewinnsätze, auch der dritte Satz wird voll ausgespielt. Punktvergabe: 3 Punkte für Sieg mit 2:0-Sätzen, 2 Punkte für Sieg mit 2:1-Sätzen, 1 Punkt für Niederlage mit 1:2-Sätzen

Kosten: Die Startgebühr liegt bei 30 € pro Team, die Platzgebühr teilen sich die Gegner untereinander. Zusätzlich erheben wir einen Pfand in Höhe von 30 €. Dieser wird nach Saisonende aber rückerstattet, sofern das Team die Saison ordnungsgemäß beendet hat.

Wir Trainer und Liga-Leitung freuen uns sehr über das Interesse an einem Ligabetrieb und hoffen auf ein schönes Teilnehmerfeld. Wir behalten uns vor, die Teams gemäß der Spielstärke der Top-2-gesetzten Spieler einzuordnen.

Die Regelungen zu Auf- und Abstieg, saisonübergreifende Teamzusammenstellung, Rolle des Team-Kapitäns, Pfand u.a. findet Ihr hier im Anhang (TVN PADEL LIGA – Info-Blatt).

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, meldet Euch gerne via Mail, Anruf oder Facebook-Post.

Anmeldungen nehmen wir auf gleichen Wegen an. Stichtag ist der 30.9. … starten wollen wir umgehend danach.

Ein herzliches PADEL FREI aus Essen

Euer Team TVN PADEL

Share this: