Events

Das Erfolgsrezept von Padel liegt in dem Mix aus Einfachheit und Komplexität. Zum einen ermöglicht das schnelle Erlernen des Sports eine ungewöhnlich frühe Wettkampfreife. Zum anderen sorgt der schier endlose Variantenreichtum für unterschiedliche Leistungsniveaus. Beides aber erfüllt den gemeinen Padelisten mit dem Reiz, sich auch sportlich zu messen. Padel ist ein beliebter Wettkampfsport, in dem es – ein weiterer Vorzug – selten eines Schiedsrichters bedarf. Schließlich fallen hier Streitereien über Bälle im Aus ja weg.
Welche Veranstaltungen wann ausgetragen werden, wie wichtig die gesunde Einschätzung der eigenen Spielstärke ist und welche Klassements im Padel existieren, möchten wir Euch an dieser Stelle vorstellen.

In Kürze könnt Ihr hier mehr über eine Vielzahl von Turnieren erfahren, die wir beim TVN PADEL austragen.

Wir bemühen uns für jeden, jede Spielstärke und jede gewünschte Wettkampfdauer etwas dabei zu haben.

Freut Euch schon auf die vielen Einzel- und Serienformate, die wir bald nach und nach ins Leben rufen werden bzw. bei uns durchführen:

  • TVN PADEL Series
    Unsere Turnierreihe mit unterschiedlichen Leistungsklassen, aber einem Ranking-System für alle. Je nach Spielstärke stehen die Turnierkategorien Masters, Challenger, Competitor und Starter zur Verfügung. Die Masters-Turniere sind reine Einladungsturniere, Spieler müssen sich bewerben oder ihre Leistungsstärke im Vorfeld nachweisen. Turniere für Challengers (Kategorie B, Tennis-LK 9-15) und Competitors (Kategorie C, Tennis-LK 16-23) sind geeignet für Fortgeschrittene und Racket-Erfahrene. Einsteiger empfehlen wir die Starter-Turniere. Am Ende der Padel-Saison im April findet in jeder Kategorie ein Finalturnier der besten 8 Teams der jeweiligen Kategorie statt. Genauere Infos zu den Turnieren erhaltet Ihr in diesem Download TVN PADEL SERIES Turnierordnung, Termine werden in Kürze auf unserer Facebook-Seite und in der Rubrik Termine veröffentlicht.

 

  • TVN PADEL Liga
    Im Oktober 2017 fiel der Startschuss für unseren Ligabetrieb TVN PADEL Liga. In unterschiedlichen Ligen haben die teilnehmenden Teams nun in regelmäßigen Abständen die Chance, sich mit ihresgleichen zu messen. Die Spielzeiten sind kurz, erstrecken sich über jeweils ein Halbjahr. Ideal also für spätentschlossene Nachrücker, die zudem über unser Wild-Card-Modell der jeweilig passenden Spielstärke zugeführt werden. Dabei ist uns wichtig, dass der Spaß am Sport im Vordergrund steht, so wie es den Padelsport auszeichnet. Teams, Termine und Ergebnisse werden hier in der Rubrik WETTKAMPF/LIGA immer aktuell ausgewiesen.

 

  • TVN PADEL Kids Day
    mehr Infos unter Kids & Camp in der Rubrik Angebote